........

..

WIR ÜBER UNS

Unsere Tennisabteilung ist eine von 5 Abteilungen des TSV Hordorf. Sie wurde 1978 gegründet und hat momentan 89 Mitglieder. Die Anlage besteht aus 3 Ascheplätzen und einem 1996 fertig gestellten Tennisheim. In wunderschöner Lage, am Ortsrand von Hordorf und angrenzend an ein Waldstück, fühlen sich unsere Mitglieder hier sehr wohl.

Obwohl wir stolz sind so viele Mitglieder zu haben, ist doch das aktive Tennisspielen auf unserer Anlage in den letzten Jahren leider rückläufig. Während früher eine vorzeitige Reservierung eines Platzes unbedingt notwendig war, kann man heute fast zu jeder Zeit unangemeldet spielen.

Wir würden uns auch freuen wenn unsere Mitglieder Gäste auf unsere Anlage mitbringen würden, um zu zeigen, wie schön das Tennisspielen in Hordorf ist. Gastmarken gibt es bei Sabine Zacharias 05306 – 7526 oder Jürgen Borrmann 05306 – 8315.

Die Jugend steht bei uns ganz hoch im Kurs. Jugendtraining findet unter fachlicher Leitung im Winter und im Sommer statt. Daneben gibt es Punktspiele und Vereinsmeisterschaften aber natürlich auch Spaß und Spiel beim alljährlichen Tenniscamp. Einzelheiten über unsere Jugendarbeit erfahrt Ihr von unserer Jugendwartin Sabine Zacharias
(Tel. 05306-7526)

Nach dem Match stehen in unserem Tennisheim Duschen und WC für Damen und Herren zur Verfügung. Des Weiteren bietet ein komplett ausgestatteter Küchenbereich mit integrierter Biertheke alle Möglichkeiten für ein gemütliches Beisammensein. Im Clubraum haben bis zu 35 Personen Platz. Durch einen Zeltvorbau kann diese Anzahl verdoppelt werden.

Neben vereinsinternen Veranstaltungen kann das Tennisheim, gegen einen Kostenbeitrag, auch für private Feiern unserer Mitglieder genutzt werden. Ansprechpartner hierfür ist Sabine Zacharias, Tel.: 05306 7526, Jugend- und Sportwartin.

Statt aller genannter Telefonnummern könnt Ihr uns auch eine Mail schicken: mail@tennis-hordorf.de

..........................................................................................................